Der K24 Kultursalon Ratingen - was ist das?


Anknüpfend an die Salonkultur der vorigen Jahrhunderte will der K24Kultursalon eine Plattform bieten für kommunikative, unterhaltsame und inspirierende Abende in einer schönen Atmosphäre zusammen mit anderen Menschen, die sich für das jeweils angebotene Salonthema interessieren. Das alles unterstützt z.B. durch Musik, Wein und Gaumenfreuden.
             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Dies können kulturelle Präsentationen ebenso sein wie philosophische, poltische oder sonstige Inhalte. Das Besondere an den Abenden ist die Partizipation, d.h. jeder und jede, der oder die ein spannendes Thema hat oder etwas präsentieren möchte, hat nach Absprache hierzu die Möglichkeit.
Er kann einen Salonabend gestalten nach dem Motto >>allerMunde“ Die bisherigen Salonabende scheinen das Konzept zu bestätigen, vor allem auch der private, fast familiäre Rahmen: Bisher waren alle Salonabende augebucht, bei 3 Abenden gab es eine Warteliste. Ein Salon ist ausgefallen.
Der Salon verfolgt kein kommerzielles Interesse, der Lohn sind die emotionalen Momente als Nachhall in den Alltag der Gäste. Die Salonabende sollen exklusiv sein und finden daher nur einige Male im Jahr statt. Für die Teilnahme an einem der Salonabende ist eine Voranmeldung oder Einladung erforderlich.